53. Von Wasserschildkröten bis zu den Herzensmenschen, Spanien


Mit frischem Wasser im Tank geht es nach Marbella, früher der Ort der Schönen und Reichen. Da wird es hoffentlich sauberer sein. Der erste Parkplatz sieht schon ganz gut aus, obwohl auch hier enorme Schäden des großen Unwetters zu sehen sind.  Die Bougainvillea blühen hier noch wunderschön in den unterschiedlichen Farben. Nach den ganzen Treibhäusern und dem Müll eine Wohltat für die Augen und der blaue Bus macht sich doch herrlich vor der Blütenpracht ;)

Der Strand ist sauber und schöner Sand und die Hunde toben sich total glücklich aus.



Etwas nördlicher ist die kleine Talsperre "Lago de Las Tortugas" - der Schildkrötensee. Ein sehr schöner Platz für Familien und Fischer. 


Beim Spaziergang entdecke ich ganz am Ende des Sees in Ufernähe wirklich eine Wasserschildkröte, aber bevor ich sie genauer bewundern kann, ist Marley nicht mehr zu halten und springt genau dort ins Wasser. Schildkröte weg, dafür ein nasser und sauberer Hund da 😆

 

Es ist herrlich warm geworden und ich suche mir einen Platz am Meer, wo ich auch Tisch und Stuhl aufstellen darf. Bei der Ankunft finde ich noch ein schönes Plätzchen und packe voller Elan mein Zeug vor die Türe.


In der Sonne sitzen und genießen - es tut sooo gut! 


Das hier ist ein ganz besonderer Platz. Einige leben hier schon seit vielen Monaten und freuen sich über jeden Neuankömmling. Ich fühle mich wie in einer riesen großen Familie. Jeder kommt auf ein Schwätzchen vorbei und erzählt, aber keiner jammert. Alle strahlen so eine gewaltige Zufriedenheit und Fröhlichkeit aus, sowas habe ich noch nie erlebt.
Jeder hat seine eigene Geschichte im Rucksack und viele versuchen sie mit den gleichen Mitteln zu verarbeiten wie ich selbst. Meditation und die allseits bekannten Bücher von Seiler und Tolle usw. 


Ich lerne ein sehr sympatisches Pärchen kennen, denen ich schon länger auf Instagram folge, finde den perfekten Hundetrainer für Marley, Franzi bekommt sofort Hilfe beim Fahrradreifen flicken und ich nähe jemandem einen Riss in der Hose. Jeder hilft wo er kann und völlig unkompliziert. Das hier ist Balsam für die Seele - so kann es weitergehen...ABER Samstag Abend ging dann die Post ab. Viele Einheimische kommen zum Feiern mit lauter Techno Musik. Irgendwann liege ich im Bett: Ich bin vollkommen ruhig und gelassen. Mein Herz schlägt ganz ruhig....bumm bumm bumm bumm Verdammt, wie soll das ruhiger schlagen, wenn draußen ein anderer Takt vorgegeben wird 😁😁😁 Ich bin wohl in einer kurzen Musikpause gegen 3 Uhr eingeschlafen, aber die Musik ging durch bis 5 Uhr morgens. Wir stehen hier im Wald, weit und breit kein Haus - wenn nicht hier gefeiert werden darf, wo dann?! Also alles gut :)

Morgens mache ich noch einen herrlichen Spaziergang am Strand....


Dann kommen schon wieder die nächsten Vans und Wohnmobile und ich packe ein und mache Platz und werde herzlich verabschiedet. Diese letzten Tage werden sich in meinem Herzen einbrennen. 
Danke für diese positive Erfahrung 😍




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

48. Das Ebro-Delta mit seinen Mücken und Reis, Spanien

1. Wochenmarkt in Empuriabrava an der Costa Brava