49. Was haben Genitalien mit Reisen zu tun?, Spanien


Endlich am Meer - endlich am Strand! Ich stehe in Benicarló ca. 25 m vom Meer entfernt, welches eine unglaublich schöne Farbe hat. Mittlerweile kann ich eine Stunde eingekuschelt im Bus sitzen, aufs Meer schauen und wirklich im Hier und Jetzt ankommen. Einfach gucken ohne zu denken, sooo entspannend....und dann knurrt der Magen. Alle die mich gut kennen wissen, dass ich einkaufen gehen absolut nicht liebe. Ich erkläre es damit, dass mir dieses weibliche Gen einfach fehlt ;) Ach machst du morgen, reicht noch für heute! Interessant ist, dass es wirklich immer reicht. Dann gibt es abends einfach mal rote Linsen mit Seranoschinken und fertig. Meist schmecken diese "WasfindeichnochindenSchränken-Gerichte" sehr lecker.

Abends wird es windiger und damit werden auch die Wellen höher. Wenn man dann im Bett liegt, hört wie die Wellen nur so an den Strand krachen, weiß, dass man gar nicht weit davon weg steht - ja dann kommt das mulmige Gefühl hoch. Aber.....überlebt 😊

Der Wind ist weg, dafür die Sonne wieder da und um den nächsten Ort zu erkunden, geht es aufs Rad.

Wer möchte nicht auch seine Hausfassade mit so einem Graffiti bestückt haben? Total klasse.


Nach langweiligen Kilometern fahren auf einer Strandpromenade (links Dünen - rechts geschlossene Restaurants) erreiche ich Peníscola. 

Nein! Es wird Penji / scola ausgesprochen und hat gar nichts mit Cola oder einem Penis zu tun 😋


Auf dem 64 m hohem Felsen steht die Festungsburg, die ursprünglich die Templer auf den Überresten einer maurischen Ruine bauten.


Artilleriepark



Der Ausblick rüber nach Benícarló ist wunderschön.


Der ganze Ort ist nicht so mein Ding. Alles nett anzuschauen, aber mir keinen Eintritt wert um alles zu sehen. Warst du schon mal hier und hast es positiver erlebt?


Auf dem Rückweg geht es spontan in ein Restaurant und ich gönne mir eine Schweinebacke. Ok, es waren zwei auf dem Teller 😃 Ein traditionelles Gericht in Spanien und schmeckt sehr lecker. Am Nebentisch lerne ich noch drei nette Deutsche kennen und es gibt eine lustige Unterhaltung - mal schauen wo und wann man sich unterwegs wieder trifft, wir bleiben in Kontakt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

48. Das Ebro-Delta mit seinen Mücken und Reis, Spanien

59. Geocaching und die Serra de Monchique, Portugal