46. Rosa Flamingos und kaputtes Fenster, Étang de Bages - Sigean, Frankreich


Nach stundenlangem Fahren im Regen komme ich endlich an der Küste südlich von Narbonne an. Eine schmale Straße, links und rechts Wasser, bringt mich zum ersehnten Stellplatz bei Peyriac-de-Mer. Für mich total gruselig da im Dunkeln herzufahren. 
Das Schöne an meinem Reisen ist, ich weiß vorher nie was mich erwartet am Ziel und bin immer wieder erstaunt, wie traumhaft unsere Welt ist. 

Am nächsten Morgen geht es mit dem Rad auf Erkundungstour. Da es die letzten Tage sehr viel geregnet hat, wird das Mountainbike perfekt genutzt um durch die unzähligen Pfützen zu kommen - die pure Schlammschlacht 😆


Es geht durch den Nationalpark Étang de Bages - Sigean. Nach einer Kurve sehe ich einen Schwarm Vögel im See. Möwen? Neiiiin, es sind roa Flamingos!! Durch mein lautes Rufen fliegen sie erschreckt davon und bis ich endlich ein Bild gemacht habe, sind sie schon viel zu weit weg. Also das Bild anklicken und die kleinen weißen Punkte hinten links sind die Flamingos :D :D :D Für mich war es aber ein geniales Naturschauspiel!

Hinter einem Hügel liegt der zweite Lagunensee.


Nachmittags geht´s dann mit den Hunden zu den Salinen. Über uns fliegt ein großer Schwarm Vögel, darunter Möwen, Stare und viele Störche. Majestätisch gleiten sie durch den Himmel - wunderschön anzusehen. 

Der Wanderweg geht vom Land ins Wasser. Über Holzstege geht man mitten durch den See zurück, umgeben von Wasser, Natur und absoluter Ruhe. Ein wunderschöner Tag geht zu Ende.


Der Morgen fängt traumhaft an. Ein wunderschöner Sonnenaufgang bei der Gassigehrunde.


Dann kommt das große Pech. 
Eine starke Windböe reißt meiner Tochter die Hecktür aus der Hand. Da an den neuen Bussen gespart wird, hat sie keine Sperre in den Türen und schwupps ist nun ein Fenster kaputt. Daher fahren wir nun nach L' Escala und warten dort auf die Lieferung des neuen Fensters. Hauptsache wir sind gesund und munter, alles andere lässt sich regeln :)










Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

48. Das Ebro-Delta mit seinen Mücken und Reis, Spanien

59. Geocaching und die Serra de Monchique, Portugal