60. Regenwarnung und Friday Happiness oder die Pizza Night, Portugal


Die nächsten Tage soll es sehr viel regnen und daher fahre ich lieber den großen gepflasterten Parkplatz bei Sagres an. Zum Glück kommt mal wieder fast gar nichts runter und so geht es am nächsten Tag mit dem Rad zum Cabo de Sao Vicente zum Cachen.  Leider hat die "letzte Bratwurst vor Amerika" noch geschlossen und ich fahre weiter zu den nächsten Zielkoordinaten. Zunächst ist es ein ganz normaler Sandweg, der sich immer mehr zu einem Gesteinsbrockenweg entwickelt.


 Die letzten Meter gehen  nur noch ohne Rad. Wer kommt auf die Idee direkt am Rande der Klippe ein Mäuerchen zu bauen und zu welchem Zweck??? Aber eine tolle Aussicht darf ich wieder genießen <3 


Leider liegt hier extrem viel Müll rum - Bierflaschen, davon sehr viele kaputt und Plastikflaschen. Wenigstens eine Bierflasche passt halbwegs in meine Bauchtasche und landet auf dem Rückweg im Container. Leute, warum schmeißt man den Müll in die Natur, wo es doch überall Mülleimer gibt??? Gibt ja auch daheim solchen Orte. Volle Flaschen kann man zu den schönsten Spots schleppen, aber bei leeren Flaschen versagt der Verstand :( 

Die nächsten Tag verbringe ich am Stausee Barragem de Odeaxere und unternehme ausgiebige Wanderungen mit den Hunden durch die Eukalyptuswälder.




Überall macht sich der Frühling bemerkbar.


Die Wolken spiegeln sich fantastisch im See wieder.


Dann ist Freitag und ich fahre nach Tojeiro zu "Friday Happiness" oder auch zur "Pizza Night Algarve" Die Fahrt dorthin ist schon ein kleines Erlebnis. Sehr kurvenreich durch die Berge, teilweise sehr steil und die letzten Kilometer ein Schlagloch am anderen.


Auf einer sehr großen Wiese stehen unzählige Wohnmobile, Vans oder Autos mit Surfbrettern auf dem Dach. Ein kunterbuntes Bild und erst Recht deren Besitzer. Ich habe noch nie so viele Menschen mit Dreadlocks gesehen 😁



Der Eintritt kostet 10 Euro und es gibt dafür Pizzen, Flammkuchen, Lasagne, Salate, Kuchen und und und natürlich Musik.Getränke bezahlt man extra. Die Party geht die ganze Nacht durch und permanent kommen Menschen dazu. Auch für die Portugiesen ist das hier wohl eine tolle Adresse zum Feiern. 


Da alle Spaß haben geht die Party halt am Parkplatz morgens weiter. Bum Bum Bum, mein Tinnitus bekommt den Takt geschlagen 😄 Nach 20 Stunden Technomusik fahre ich doch wieder los, aber die gute Stimmung und die fröhlichen Menschen haben mich sehr beeindruckt...daher absolut empfehlenswert!!! 




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

48. Das Ebro-Delta mit seinen Mücken und Reis, Spanien

1. Wochenmarkt in Empuriabrava an der Costa Brava