55.Kühe und ein Bummel durch Sevilla, Spanien


Entspannung und Ruhe ist angesagt, da sich logischerweise nach der Gibraltartour ein gewaltiger Muskelkater eingenistet hat. Ich lande auf einer großen Wiese und treffe dort sogar Sir Jamalot, den Straßenmusiker wieder. So witzig! Als ich ihn kennen lernte, kamen morgens die Pferde an den Bus und hier? Eine ganze Kuhherde marschiert zwischen den Wagen hin und her und grast in aller Ruhe.


Am nächsten Tag machen wir alle einen langen, ausgedehnten Strandspaziergang. Mein Stinkstiefel Marley verträgt sich sogar mit Sir Jamalots Hündin und so spielen, toben und jagen die vier Hunde mit uns den Strand entlang. Es ist eine Freude denen zuzuschauen. Zwischendurch wird Frieda immer trainiert und alle machen begeistert mit....logisch, bei den Leckerchen ;)


Jeder Strand ist immer wieder ganz anders. Mal ist er nur felsig, mal voller Kiesel, mal schöner Sand. Hier fängt der Strand mit einem wunderschönen Sandstrand an und zum Ende hin wird es purer Fels. Das Wasser hat im Laufe der Zeit richtige Rinnen in den Felsen gefräst. Eine neben der Anderen und es sieht einfach cool aus.



Natürlich bückt man sich an jedem Strand auch nach besonders schönen Muscheln. Ja, ich habe ein kleines Auto! Ja, ich habe kaum Stauraum!...und trotzdem kann ich sie nicht einfach liegen lassen 😀

Diese wunderschöne Hecke sehe ich auf dem Rückweg zum Bus mit den traumhaft, roten Blüten.


So vergehen zwei faule und gemütliche Tage, aber der nächste Schritt steht schon feste.
Es geht nach Sevilla!

Unterwegs halte ich an einem Ackerweg an, damit die Hunde nochmal schön laufen können. Eine eigentlich gute Idee, aber ich habe nicht mit der hiesigen Natur gerechnet. Die Erde klebt an den Schuhen Schicht für Schicht feste.. Meine Schritte werden schwerfällig und ich habe Sorge stecken zu bleiben. Geschafft - beim Bus angekommen und owehhhhh! Wie sehen denn die Pfoten der Hunde aus?! Zwischen deren Zehen alles voller fester, klebriger Erde und ich habe keine Chance sie zu entfernen. Jetzt könnt ihr euch bestimmt vorstellen, wie mein Bus die nächsten Tage aussah! Getrocknete Erdbrocken überall und immer wieder :(


Nachdem man mir letztes Jahr in Figueres das Schiebetürfenster aufgebrochen hat, habe ich nun immer Angst den Bus in großen Städten abzustellen. Also geht es zu einem sicheren Stellplatz am Rande von Sevilla. Ja, sicher ist er auf jeden Fall. Es ist eine riesen Lagerhalle, die voll mit spanischen Wohnmobilen steht. Im Hinterhof findet sich noch ein freies Plätzchen für meinen Bus zwischen abgestellten Mobilen. Schön ist was ganz anderes, aber der sehr nette Betreiber ist den ganzen Tag vor Ort und nachts wird abgeschlossen. Direkt vor der Halle ist die Bushaltestelle Richtung Sevilla - perfekter geht es fast nicht mehr. Also rein in die Großstadt!


Der Plaza de Espana


Mehr als 1.000 Arbeiter bauten gleichzeitig vier Jahre nur an diesem Platz für die Iberoamerikanische Ausstellung 1929.


Eine der Brücken wurde auch im Film StarWars als Kulisse ausgewählt. Vielleicht ja die, auf der ich auch stehe? Bestimmt die ;)


Alle 48 Provinzen Spaniens haben alphabetisch ihren Platz gefunden. Logisch, dass ich zur Provinz Girona bin und da steht sogar L' Escala 💓




Der Plaza de Toros - die Stierkampfarena


und davor die Statue des berühmten Stierkämpfers. 


Nette Deko im Garten der portugiesischen Botschaft. Was es bedeutet weiß ich nicht, vielleicht weiß es einer von euch und kann es in die Kommentare schreiben.


Puente de Isabell II - Die erste feste und älteste eiserne Brücke über den Fluss. Erinnert mich ein bisschen an den "Eisernen Steg" in Frankfurt.


Die beeindruckende Kathedrale von Servilla





Eigentlich habe ich für mich genug gesehen. Ich bin einfach kein Mensch für Großstädte. Mich macht der Lärm und der Trubel kirre. Nutzt alles nix, ich muss da durch. Denn jetzt kommt wohl das bekannteste Gebäude von Servilla:

ALCÁZAR 


Peter der Grausame ließ Alcázar für seine Geliebte bauen. Hm, Schloss Sanssouci wurde auch für die Geliebte gebaut! Was sagt uns das??? 

Sobald man durch die dicken, hohen Mauern geht hört man vom Großstadtlärm nichts mehr. Eine herrliche Ruhe umgibt einen....das tut sooo gut! :)

Hier ein paar Bilder aus dem Inneren mit tollen Fliesen, Verzierungen und Decken.








Und jetzt noch die Bilder aus dem oder besser aus den Gärten.









Real Alcázar ist wirklich ein Besuch wert und man kommt aus dem Staunen nicht mehr raus. Es gibt auch einen Irrgarten und.....ja natürlich haben wir uns drin verirrt ;) 

Sevilla ist eine Reise wert. Wer Großstädte mag, der kann hier auch wirklich mehrere Tage verbringen, denn es gibt noch so viel zu besichtigen. Ich freue mich einfach nur noch auf meinen Bus. Das ist nun auch der letzte Stopp erstmal in Spanien. Morgen geht es weiter nach Portugal 😍




Kommentare

  1. Microtouch Titanium trim reviews, specs & price - The iTanium Art
    Microtouch Titanium trim reviews, specs titanium jewelry for piercings & iron titanium token price - The iTanium Art at the iTanium micro touch titanium trim Art at The titanium knife iTanium Art. Discover the titanium watch best deals at The iTanium Art.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

48. Das Ebro-Delta mit seinen Mücken und Reis, Spanien

1. Wochenmarkt in Empuriabrava an der Costa Brava