41. Verlaufen im Lagoa de Cospeito, Lugo, Spanien


Die Lagoa de Cospeito, also die Lagunen liegen etwas nördlich von Lugo und ich möchte den Hunden nochmal viel Natur gönnen, damit sie ohne Leine rumtoben dürfen. Tja, dem ist leider nicht so. Es ist ein großes Feuchtgebiet mit vielen matschigen Stellen und den Hunden verordne ich Leinenzwang.


So früh im Jahr wirkt alles ein bisschen trostlos, da das satte Grün der Bäume fehlt. Trotzdem ist es eine himmlich, paradiesische Natur.

Der Weg führt zu urigen Bäumen, die die Fantasie steigern? Was hier wohl früher für ein Ort war? Hexenplatz? Hexenverbrennung? ....


Wohin der Weg geht kann ich leider nicht erkunden. Durch den letzten Regen ist alles morastig und sumpfig und ich muss abbiegen auf einen schmalen Weg.


Ein paar Stufen zum Verweilen ...


...mit einem kleinen Brunnen. Ob das Trinkwasser ist? Ich traue mich nicht es zu testen.


Wieder eine Abbiegung und es geht über Stege weiter. 


Wunderschön wie sich die Sonnenstrahlen im Wasser spiegeln.


Alle Bäume komplett im Wasser. In ein paar Monaten gibt es hier bestimmt ein hervorragendes Froschkonzert. Jetzt ist hier die pure Stille.


Wieder ein neuer Weg entlang eines kleinen Baches.


Seit über 3 Stunden laufe ich nun gefühlt kreuz und quer durch die Landschaft. Kein Schild mit Hinweisen wo man sich befindet, wo man hin muss - nur pure Natur.


Endlich komme ich wieder auf einen breiteren Weg, den es auch bei Google Maps gibt 😁
Woahh und endlich sehe ich mal ein Schild. Na bravo, am Ende der ganzen Wanderung finde ich die Warntafel, dass es hier viele Zecken gibt. Gut, dass ich hier so früh im Jahr gelaufen bin...
Zeckenfrei ;) 


Fazit: Wer Stille und pure Natur liebt, der ist hier genau richtig für einen Spaziergang. Zudem kann man an manchen Stellen wunderbar Vögel beobachten - aber Vorsicht vor den Zecken.








Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

48. Das Ebro-Delta mit seinen Mücken und Reis, Spanien

1. Wochenmarkt in Empuriabrava an der Costa Brava