37. Steine, Steine, Steine - und keiner beamt mich ins Mittelalter. Evora, Portugal


In der Nähe von Evora führt ein kurzer Fußmarsch zum ca. 3,50 m hohem Menhir von Almendres. Ganz schön riesig, wenn man bedenkt, dass ein großer Teil ja noch in der Erde ist.

Weiter geht es zum Cromlech. Da stockt einem schon der Atem vor Erfurcht beim Anblick der großen, vielen Steine.


Da der Steinkreis an einem Hang liegt, hat man keine Chance ihn komplett auf ein Bild zu bekommen.


Die ca. 100 Steine zeigen heute eine doppelte Form einer "8". Wahrscheinlich waren es mal ein großer und ein kleiner Steinkreis, welche es in dieser Form sonst nirgends gibt.


Da die Steine ca. 1000 bis 2000 Jahre älter sind als die bekannten "Stonehedge", habe ich einige berührt. Passierte nix. Keine Zeitreise ins Mittelalter. Schade 😋



Klickt auf "Folgen" um keinen Post zu verpassen :)


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

48. Das Ebro-Delta mit seinen Mücken und Reis, Spanien

1. Wochenmarkt in Empuriabrava an der Costa Brava