61. Rundgang durch Odeceixe und der ausgesetzte Hund, Portugal


Odeiceixe ist ein kleiner Ort an der Westküste im Süden Portugals und liegt direkt an dem Fluss Ribeira de Seixe, der die Grenze bildet zu Odemira und Alentejo. Vom Fluss aus startet der Spaziergang durch den Ort und man kommt an den sehr schönen Eisenfiguren vorbei.



Die 1880 geweihte Pfarrkirche wirkt sehr einfach und unscheinbar. Zwischen dem 14. und 15. Jahrhundert wurde die Nossa Senhora da Piedade Kirche erbaut. 


Ganz oben auf dem Hügel steht die noch voll funktionsfähige Windmühle mit ihren 4 Segeln aus dem Jahr 1898.


Von hier hat man einen fantastischen Ausblick über den Naturpark Vicentinische Küste.


Rund um den Marktplatz laden unterschiedliche Restaurants zum Verweilen ein.





Am nächsten Morgen sitzt ein Hund weinend und wartend auf dem Parkplatz. So ein armer Kerl. Er muss irgendwann in der Nacht ausgesetzt worden sein. Er hat ein gutes Halsband um und sogar ein Zeckenhalsband, aber ist sehr dünn und abgemagert. Franzi verständigt die Polizei und diese übermittelt die Daten dem Tierschutz. Nach einer Stunde des Wartens kommen zwei sehr nette Personen vom Tierschutz und nehmen unseren Findling in ihre Obhut. Hoffentlich findet er ein liebevolles neues Zuhause und kann wieder voll vertrauen. 












Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

48. Das Ebro-Delta mit seinen Mücken und Reis, Spanien

1. Wochenmarkt in Empuriabrava an der Costa Brava