28. Wanderung bei Baar und zu den Höllgrotten, Schweiz


Wenn ich meine Tochter in Zürich besuche, organisiert sie immer eine schöne Wanderung. Diesmal ging es nach Baar in der Nähe von Zug. Die Schweiz ist landschaftlich einfach ein Traum. Am Wegesrand stehen beeindruckende Holzskulpturen.


Wir kommen an eine Stelle wo man drei Brücken bestaunen kann. Von Alt bis Neu alles dabei. 
Die alte Holzbrücke vor einem...


...die alte Steinbrücke und die moderne Betonbrücke über uns. Zeitreise pur.


Der Wanderweg geht urig durch die Wälder.


Das nächste Ziel sind die Höllgrotten.


Es sieht aus wie Moos, aber ist versteinert. Sowas habe ich vorher noch nie gesehen.

Die Höllgrotten sind ein Verbund aus Tropfsteinhöhlen mit schmalen Gängen, kleinen Seen und kleine Hallen. Nach jeder Kurve im Berg entdeckt man neue Formationen. Sogar die Hunde durften mit in den Berg. 





Leider sieht es auf Bildern nie so schön und gewaltig aus wie in Natura. 

Dann ging es wieder zurück zum Bus. Direkt am Wanderweg gab es die Erkenntnis, auch in der Natur gibt es Mietnomaden ;) Näher habe ich mich nicht getraut...Hornissen?


Es war eine tolle Wanderung mit vielen Sehenswürdigkeiten, einer traumhaften Landschaft und sehr schönen Wegen. Sehr zu empfehlen für einen Tagesausflug. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

48. Das Ebro-Delta mit seinen Mücken und Reis, Spanien

1. Wochenmarkt in Empuriabrava an der Costa Brava